Über uns

Bereits in der dritten Generation unseres Familienbetriebes setzen wir auf Altbewährtes aber scheuen uns nicht vor neuen Herausforderungen.

 

Wir, das sind Tim und Sebastian Suthoff. Mit abgeschlossenem Studium der Landschaftsarchitektur ist Tim der kreative Kopf des Unternehmens und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden den Entwurf des Gartens. Sebastian absolvierte nach seiner Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und einem Praktikumsjahr in Neuseeland erfolgreich seinen Meister und betreut den Kunden bei der Umsetzung der Bauprojekte.

 

 

Team

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital“ – ist bei uns nicht nur ein netter Spruch. Wir sind der Auffassung, wenn es den Mitarbeitern gut geht profitiert auch die Firma davon. Einen großen Teil macht das Betriebsklima aus. Viele unserer Mitarbeiter sind seit langer Zeit im Betrieb, aber wir glauben die Zukunft der Branche liegt in der Ausbildung. Dabei ist ein guter Mix aus alten Hasen und jungen, neugierigen Azubis wichtig. Die Mitarbeiter werden da eingesetzt wo sie sich wohl fühlen und das führt dazu, dass jeder Experte auf dem Gebiet wird, das ihn interessiert.

Karriere

Kein Bock nur den Rasenmäher vor dir herzuschieben? 

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht, wenn du Spaß an deiner Arbeit hast?

Unsere Projekte, die größtenteils im Privatgartenbereich liegen, bieten abwechslungsreiche und interessante Aufgabenfelder. Da wir ein Familienbetrieb in der dritten Generation sind, legen wir viel Wert auf Teamwork. 
Herausforderungen werden bei uns in Zusammenarbeit gelöst. 

Gerne unterstützen wir dich, wenn du dir neues Fachwissen aneignen möchtest, da ein aufgeschlossener und interessierter Mitarbeiter dies auch leichter an die Kunden weitergeben kann.

Wenn du glaubst du passt in unser Team, bewirb dich bei uns mit einer Email an garten@suthoff-online.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten:

– Gewissenhafte Lehrausbildung
– Arbeiten im Team
– Abwechslungsreiche Arbeiten
– Sicherer Arbeitsplatz
– Faire Vergütung
– 30 Tage Urlaub

– Fortbildungsmöglichkeiten
– Außerbetriebliche Aktivitäten, (Events und Ausflüge)
– Zusätzliche Vergütungen, wie Reisekostenpauschale

– Betriebliche Altersvorsorge

– Massagen

Was Sie mitbringen:

– Idealerweise eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner
– Berufserfahrung von Vorteil
– Führerschein Klasse B, Klasse BE wünschenswert
– Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten

Tätigkeitsbereiche:

– Gartenpflege
– Gartengestaltung
– Neuanlagengestaltung

– Holz- und Steinterrassen