Badespaß für die ganze Familie

Der jungen Familie war der Naturpool als Herzstück des Gartens besonders wichtig. Außerdem sollte der ursprünglich verwilderte Garten neu durchdacht werden damit verschiedene Orte für die Bedürfnisse jedes Familienmitglieds entstehen.

Die einzelnen Gartenräume gestalten sich so, dass sie gleichzeitig bespielt werden können. Die Eltern können somit, entspannt bei einem Glas Wein mit Freunden oder allein mit einem Buch, auf der Terrasse sitzen, während die Kinder im Pool spielen. Durch die unterschiedlichen Terrassen wurde die Morgen-, Mittags- und Abendsonne voll ausgenutzt.

Für das Holzdeck und den Rhombuszaun wurde Ipe verwendet, welches sich unter den Harthölzern durch eine besonders hohe Qualität auszeichnet. Das Holz ist durch seine hohe Dichte gegen Pilze unempfindlich und quasi splitterfrei, weshalb es gerade für den Poolbereich sehr geeignet ist. Die Kombination des Holzes und der dunklen Schellevis-Betonplatten mit ihrer offenporigen Struktur schafft spannende Kontraste im Garten und besticht durch ihren modernen Charakter.

 

Cookie Consent with Real Cookie Banner